4 Dating Tipps für Single Christen◄   Zurück zu den News

Hier findest du einige Datingtipps von Jarrid Wilson.

1. Nicht daten nur um des datens willen

Das Daten wird von den meisten als etwas harmloses gesehen, als etwas, dass einfach Spaß macht und dazugehört. Einige Menschen jedoch empfinden das "daten rein um des datens Willen" auch als einen Anstoß. Es ist nicht nur unfair gegenüber der Person mit der man ausgeht, es ist auch unfair gegenüber sich selbst.

Bringe dich nicht absichtlich in Situationen die deine Gefühle durcheinanderbringen. Um mit jemanden auszugehen braucht es eine gewisse Reife, denn mit dem Entschluss jemanden zu daten trägt man automatisch Verantwortung. Wenn dein Motiv um mit jemanden auszugehen nur das miteinander ausgehen an sich ist, rate ich dir einen Schritt in die richtige Richtung zu machen und deine Motive zu überdenken. Denn deine Motive in diesem Bereich spielen nicht nur jetzt sondern auch in zukünftigen Beziehungen eine wichtige Rolle.

2. Du darfst hohe Ansprüche haben!

Natürlich sollten deine Standards realistisch und erreichbar sein, aber lass dir von niemanden einreden, dass es so etwas wie zu hohe Standards gibt. Die Wahrheit ist ja, dass es um die Person geht, mit der du den Rest deines Lebens verbringen wirst. Deshalb hast du das Recht, so wählerisch zu sein wie du willst. Gib dich nicht mit etwas Mittelmäßigem zufrieden, wenn Gott dir doch etwas außergewöhnlich und perfektes schenken will.

3. Reinheit ebnet den Weg für Intimität

Ich werde jetzt nicht übertrieben konservativ behaupten, dass Sex vor der Ehe zum Tod führt oder ähnliches, aber ich möchte an dieser Stelle ganz klar sagen, dass sich das Warten lohnt. Die Reinheit in diesem Bereich zu wahren zeigt nicht nur den Respekt gegenüber dem Partner sondern ist zugleich auch ein Maß für die Tiefe deiner persönlichen Beziehung zu Gott.

Gott erfand Sex! Und er erfand ihn für die Ehe. Als ein Nachfolger Christi ist es unsere Aufgabe dieses wunderbare Geschenk Gottes in seiner Richtigkeit zu bewahren. Die Welt um uns herum hat es soweit gebracht, dass Sex mehr zu einer Freizeitbeschäftigung geworden ist als zu einem "einswerden" von Mann und Frau, wie Gott es sich gedacht hat. Lass dich nicht von den verkehrten Ansichten der Welt beeinflussen.

4. Gebet ist der Schlüssel

Dieser Ratschlag spricht für sich selbst. Und obwohl das wahrscheinlich für die meisten von euch nichts Neues ist, ist es überraschend, dass trotzdem so viele Gläubige diese essenzielle Hilfe ungebraucht lassen, wenn es um die Partnerwahl geht.

Eine Beziehung zwischen Christen, die zuvor im Gebet nicht ausreichend oder womöglich gar nicht geprüft wurde, würde ich überdenken und neu vor Gott bringen. Ich will damit nicht sagen, dass es unmöglich ist einen wunderbaren Partner zu finden ohne dafür zu beten. Aber wieso sollten wir die Beratung des Schöpfers unseres Universums, der zugleich unser persönlicher Herrn und Heiland ist, nicht nutzen wenn es um die Partnerwahl geht?

Verbringe Zeit mit Gott im Gebet und gib ihm die Möglichkeit dich zu jemanden zu leiten der wirklich passt. Denn so etwas wie eine gebetslose Beziehung zu Gott gibt es nicht.

Veröffentlicht:
Quelle: