Ein Kuss ist nur ein Kuss, oder?◄   Zurück zu den News

Der Zeitpunkt war gut, es war eine wunderbare Verabredung gewesen. Cheryl und ich hatten stundenlang miteinander geredet und wollten uns in Zukunft häufiger miteinander verabreden - wir hatten ernste Absichten.
Also legte ich meine Arme um sie, drückte sie fest, sagte ihr, wie sehr ich sie mochte und beugte mich hinunter, um sie zu küssen … und sie schubste mich weg. Tatsächlich, sie schubste mich weg. Ich war sehr überrascht. Dann sagte sie: "Küss mich nicht, es sei denn, du liebst mich." Das brachte mich völlig aus dem Konzept. Ich redete so gerne mit ihr, lachte so gerne mit ihr. Ich ging gerne händchenhaltend mit ihr spazieren. Zeigten meine Taten nicht meine Liebe?
Ich muss ein bisschen perplex ausgesehen habe, den sie fügte hinzu: "Ich will nicht, dass du mich küsst, bis du dir sicher bist, dass du mich mehr als irgend eine andere liebst. Ich möchte ganz sicher sein, dass du mich und nur mich liebst. Dann möchte ich, dass du mich küsst."
Ich stand da und wusste nicht, was ich als nächstes tun sollte, doch ich merkte, dass ich es mit einem ganz besonderen Mädchen zu tun hatte.

War es wirklich Liebe?

Ich fuhr nach Hause und dachte darüber nach, was sie mir gesagt hatte. Liebte ich sie? Liebte ich sie mehr als sonst irgendjemanden? Wollte ich ihr gegenüber eine Verpflichtung eingehen? Ich war noch nicht bereit dazu.
Dann schließlich war ich mit sicher. Ich lud Cheryl zum Essen ein und erklärte ihr, wie sehr ich sie respektierte und wie gerne ich mit ihr zusammen sei. Als ich sie an jenem Abend nach Hause brachte, sagte ich ihr, dass ich sie liebe und ihr gegenüber eine Verpflichtung eingehen wollte. Und dann küsste ich sie.
Es war unglaublich. Sie warf ihre Arme um mich, gab mir sie innigste Umarmung und den Unglaublichsten Kuss, den ich je bekommen hatte. Unglaublich aufgrund dessen, was er bedeutete, nicht, was er war.
Dann sagte sie mir, dass ich der erste Mann sei, den sie geküsst hatte. Mir verschlug es die Sprache. Ich wusste, dass sie mit mehreren Männern Verabredungen gehabt hatte. Ich konnte nicht glauben, dass noch niemand sie geküsst hatte.
Ich fühlte mich wunderbar. Ich kam mir wie etwas Besonderes vor. Ich fühlte mich verlegen. Ich fühlte mich entsetzlich. Ich war erstaunt, wie schnell meine Gefühle von "wunderbar" in "entsetzlich" übergingen. Hier war die Frau, der ich gerade meine Liebe gestanden hatte, und sie erklärt mir, dass sie sich Jahre zuvor entschieden hatte, niemand anderen als mich zu küssen.
Und ich? Lasst mich nur sagen, dass ich nicht das gleiche von mir sage konnte. Ich hatte bereits mehr als ein Mädchen geküsst. Ich war jetzt nicht sehr stolz darauf.
War es nur ein Kuss? Für mich nicht. Und ganz sicher nicht für Cheryl. Für sie war es ein Akt der Liebe und ein Zeichen der Verpflichtung. Für mich eine Haltung der Hingabe. Diese Haltung beeindruckte mich so sehr, dass ich mich häufig mit ihr verabredete und sie bald bat, meine Frau zu werden. Wir sind jetzt verheiratet.
Cheryl wird ihren ersten Kuss niemals vergessen. Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass ich mich an meinen kaum mehr erinnere. Es war nicht wichtig für mich. Es war nur ein Kuss.
Cheryl gab mir etwas, was ich ihr nie wiedergeben kann. Ich kann nicht zurückgeben und meine Vergangenheit ändern.

Wahre Verpflichtung

Cheryls Verpflichtung mir gegenüber ist etwas, was ich für den Rest meines Lebens schätzen werde. Ich hatte damals nicht die gleiche Verpflichtung wie sie - doch ich habe sie heute.
Ein großer Vorteil, dass Cheryl nie einen anderen geküsst hat, ist, dass sie glaubt, ich sei der beste Küsser der Welt. Sie hat niemanden, mit dem sie mich vergleichen könnte. Und bevor sie nun anfängt, dir leid zu tun: sie möchte es gar nicht anders haben. Ihre Worte - nicht meine.

Veröffentlicht:
Quelle: