Christliche Single News - Interessante Texte zum Thema Single

55 geistliche Fragen, die du deinem Partner stellen solltest

Mit folgenden Fragen kannst du deinen Partner besser kennen lernen:

Wie oft liest du in der Bibel? Glaubst du, dass Jesus auch heute noch Menschen heilt? Wie war deine Taufe? Ergänze: Ein Christ ist jemand, der… Hast du schon einmal eine Gebetserhörung erlebt? Hast du in deinem Leben schon einmal erfahren, dass Gott heilt? Wann? Ergänze: Etwas, ...

4 Fragen, die du dir stellen solltest, bevor du überhaupt ans heiraten denkst

Ein paar Dinge, an die du bedenken solltest, bevor du eine lebenslange Verpflichtung eingehst

In Kirchen und Gemeinden schaffen wir es manchmal, dass Leute, die nicht verheiratet sind, sich wie Außeridische fühlen. So, als ob sie es "nie geschafft hätten". Wenn du in deinen Zwanzigern und Single bist, stehen die Chancen gut, das die Leute dich ständig fragen "Bist du mit jemandem ...

4 Dating Tipps für Single Christen

Hier findest du einige Datingtipps von Jarrid Wilson. 1. Nicht daten nur um des datens willen Das Daten wird von den meisten als etwas harmloses gesehen, als etwas, dass einfach Spaß macht und dazugehört. Einige Menschen jedoch empfinden das "daten rein um des datens Willen" auch als einen ...

Fahrplan für eine Beziehung

Station 1: Kennenlernen Zwei Menschen drücken ihr Interesse aneinander aus, öiffnen sich, begegnen sich häu?g. Ihr Umgang miteinander macht deutlich: Wir mögen uns, sind aber noch kein Paar. Wir lernen uns erst kennen. Station 2: Partnerschaft Menschen offenbaren ihre gegenseitige ...

Dürfen unverheiratete Paare nach der Bibel zusammenleben?

Ab wann ist ein Paar verheiratet: Nach der Entscheidung des Paares, zusammenbleiben zu wollen? Nach dem ersten Intimverkehr? Nach der standesamtlichen oder kirchlichen Trauung?

Zur Klärung dieser in unserer Zeit immer brennender werdenden Fragen sollen fünf Punkte biblischer Leitlinien vorangestellt werden. Wir wenden hier einen biblischen Auslegungsgrundsatz an, bei dem die Problemlösung nicht auf einen einzigen Vers zu fixieren ist, sondern sich erst im Kontext ...

Ein Kuss ist nur ein Kuss, oder?

Der Zeitpunkt war gut, es war eine wunderbare Verabredung gewesen. Cheryl und ich hatten stundenlang miteinander geredet und wollten uns in Zukunft häufiger miteinander verabreden - wir hatten ernste Absichten. Also legte ich meine Arme um sie, drückte sie fest, sagte ihr, wie sehr ich sie ...